w.v.wizlsperger
die rolle


ferry und joe

hali halo, wir sind der ferry und der joe – und das da ist das tor zum garten eden:
ihr glaubt, das öffnen wir für jeden? nein! reingehn dürfen nur die frommen
weil sonst könnt ja ein jeder kommen!

die nase des mannes

hallo, angenehm!
ich bin wie die nase des mannes … mein name ist johannes.

auto

hallo, ich bin auto.
früher war ich ein autonomes jugendzentrum
mit disco, bar und allem drum und dran.

wo viel licht ist

schönen guten morgen, ihr lieben leute!
wir sind die krawatte und der hemdkragen.
vor elf jahren haben wir uns auf einem empfang im außenministerium kennen und lieben gelernt.
bald darauf haben wir geheiratet.
nicht das wir nur rosenmonde hatten, weil wo viel licht ist, gibt’s viel schatten, aber:
zu jedem hemd ghört a krawattn!

pooderbär

huhu, ich bin pooderbär
ich trag an meinem namen schwer
und hab fast nie geschlechtsverkehr

die 12 lustigen farbklekse

hallo, allerseits!
wir sind die zwölf lustigen farbkleckse!
wir sind alle immer sehr bunt und lustig und haben ganz viel spass zusammen!
hermann ist auch immer sehr lustig, obwohl er ein quadrat ist … und überhaupt nicht bunt!

die glorreichen 7 rotweinflecken

das reich der sinne neu entdecken, komm zu den glorreichen sieben rotweinflecken!
wir sind immer geil und lassen uns gern lecken – bei sympathie auch griechisch möglich.
alles nur mit schutz! unser privates studio befindet sich in 1020 wien, radmayergasse 12a.
wir sind von montag bis freitag von 10 bis 22 uhr für dich da.
schau doch einmal bei uns rein, bussi, ciao, dein junger wein!

der berg bertram

ahoi, liebe kinder! mein name ist bertram!
ich bin der dritte berg von unten.
ich steh schon ur lang blöd herum und nur allah allein weiß auch warum
drum will ich bald nach mekka hadschn, mitsamt den lärchen und den latschn
die drei kühe nehm ich mit – ja, wandern hält uns berge fit!

wanneck gerhardt

begrüße sie, mein name lautet wanneck gehardt mit ck und dt.
ich bin hauptberuflich in der versicherungsbranche tätig. seit circa drei jahren nütze ich jede freie minute die mir bleiben, um die schangse, als “wanneck gerhardt, der zorn gottes” eine selbständige existenz nach allen regeln des jetzt sagen wir einmal rein nach unternehmerischen prinzipien sofort, in dem moment, wo sie sich bietet, zu ergreifen. ich danke für ihre aufmerksamkeit!

ceci n'est pas une pipe

nur weil ich mich im ton vergreife, bin ich noch lange keine pfeife!

die 7 brücken

hallo, wir sind die sieben brücken!
unsere namen sind, von rechts oben nach links unten:
barbara, gerda, gabi, luitpold, marien, prater und franzens.
über jede musst du drüber, lass keine aus, lass keine über!
geh immer schön der länge nach, weil seitlich überbrücken wir nur schwach

johannes der 23.

grüß gott, ich bin der dreiundzwanzigste johannes von unten!
ich tanze gerne aus der reihe, außer wenn ich palmen weihe.

die sommerlöcher

guten tag, wir sind die sommerlöcher der jahre 1913 bis 1968; ausgenommen sind die jahre:
1960, 1950 und 52, 1916, 1941, 1934 und 35, 1921 und 27, 1963, 1957, 1967 und 68
und 1930

der mensch denkt

der mensch denkt und gott lenkt!
… seine bierkutsche direkt vor das kellerfenster des gasthauses zur traube, liebe, hoffnung.

wo liegt karl? wo lehnt franz?

dea is groß und dea is gla, de san dswa und dea alah.
dea is brav und dea woa schlimm, dea schded drausd und dea sizzd drin.
dea schded drauf und dea liegt drunta, dea is miad und dea no munta.
dea is hoiwad, dea is gaunz, links liegt da koal, rechts lahnd da fraunz.

fine


retour